Dienstag, 11. September 2012

Workshop in Sulzbürg


 

Zwischendurch muss Frau Künstlerin sich ja weiterbilden. Oder einfach mal wieder was anderes machen als textile Kunst.

Dann näht sie 4 Tage lang Kunsthandwerk: Bildchen zum Thema "Drinnen und Draußen", Taschen und Hals"ketten"/Schals.....

All die Jahre wo ich in Nürnberg gelebt habe, wollte ich immer mal einen Kurs bei Martina Winter-Daut machen. Sie hat den Kreativen Nähladen  
im Bierweg.

Alldieweil Martina ja Direktrice Schneidermeisterin ist, dachte ich immer, da kann ich richtig was lernen.....

So war es auch.

Da ich ja seit knapp einem Jahr in Dinkelsbühl wohne und es endlich geschafft habe einen Kurs bei ihr zu machen.

Es waren vier wundervolle Tage in Sulzbürg !! Rundumversorgung inklusive.

Frühstück um 8.30 Uhr, Mittagessen um 12.30 Uhr, Kaffee und Kuchen um 15.30 Uhr und Abendessen dann so gegen 18.30 Uhr ..... ich habe mindestens 2 Kilo zugenommen !!!

Und jede Menge Stöffchen vernäht.

Zum Thema "Drinnen und Draußen" ist mir nichts so rechtes eingefallen. Also habe ich Bilder genäht. In meinem Stil. Hab sie bedruckt und anschließend bestickt. Freestyle natürlich.





Alle vier sind etwas DIN A4 groß, kommen in einen Rahmen mit einem großen Passepartout, aber vorher werden sie auch noch ein wenig "aufgehübscht" mit Garn, Wolle und Perlen.

Das war mein Beitrag zu dem Thema "Draußen".

Mein Beitrag zu dem Thema "Drinnen" war ein Leporello mit dem Thema Liebe.




Insgesamt sind es 10 Seiten geworden. Die Rückseiten will ich auch noch mit einem Spruch besticken: 10 Buchstaben darf dieser Spruch nur haben, für jede Seite einen.

I love you so.

In dem Korb auf der Fensterbank ist der Schal / Kette, den ich in meinen Lieblingsfarben angefertigt habe.

Einfach aus einem alten Tshirt - wirklich dodal einfach. 
Und sehr dekorativ. 
Zusatzeffekt: Er hält auch noch warm.
Zu warm bei dem sonnigen Wetter.
Winterwarm.

 



Ich hab ihn noch mit Perlen verschönert.


 Und am letzten Tag hab ich mich dann auch noch an einer Tasche probiert. Die ist so genial, dass ich sicherlich noch mehr davon nähen werde. Als erstes mal für meine Tochter, sie hat nämlich nächste Woche Geburtstag...... nach dem Geburtstag bekommt ihr sie dann auch zu sehen.

 Und dann gibt es auch die Erklärung wie einfach das war/ist.
 



Und weil es so viel Spaß gemacht hat, 
                              habe ich mich dann direkt für nächstes Jahr wieder angemeldet.

Sulzbürg 2013 !!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen