Freitag, 30. November 2012

PQW 1neu - Fortsetzung

So. Pause beendet.

Und gleich rein ins bunte Geschehen...

Wir haben in den Tagen viel viel gelernt. Um nicht zu sagen, dass wir mit Aufgaben überhäuft wurden. Bei Pia mussten wir Linien nähen. Auch wenn die erstmal nicht zu finden waren. Ich hab dann einfach meine Stöffchen noch mal zerschnitten und welche eingesetzt. Manchmal muss man sich gegenüber seinen "Lehreren" einfach durchsetzen. So.


Dann kam Anita zu uns .... und Rechtecke waren angesagt.


Das war ja jetzt mal eine leichte Übung.

Bis Gabi zu uns kam .....


 ... wir mussten Kreise einnnähen oder applizieren.

Und zu guter Lettzte ... aber nicht die Letzte .... Katharina.

Sie hat uns eine neue Art der Dreiecke gezeigt . Na ja - vielleicht nicht ganz neu, also mehr eine leichtere Übung .... aber man soll den Tag ja vor dem Abend nicht loben.


Brav wie wir alle waren, haben wir genäht und genäht und genäht ..... fleissig wie die Bienchen.



Und dann ging es ans Komponieren ..... zwei lange Tage .... fast drei. Und zwischendurch sticken und verzieren. Und wieder neu komponieren und wieder sticken und verzieren.......


Den grünen Stoff habe ich - weil so schön gemustert - mit Bubbles "umkreist". In den roten Stoff habe ich "Pfeile" gesetzt. Erstens weil ich dem roten Stoff die Präsenz nehmen wolle und ihn an den schwarz-weißen Stoff anpassen wollte und weil es ja ein Außerirdischer werden sollte. Also ein Krieger.

Fragt mich bitte nicht warum. Aber ich bin schon mit diesem Gedanken, dem Gedanken etwas aus der Zukunft, etwas von einer anderen Welt, nach Homburg gefahren. Und ich hatte mir dazu fast nur schwarz und weiße Stoffe gekauft. Rot und Grün hatte ich ja noch. Sind ja auch meine Lieblingsfarben.


Um den Helm herum gab es dann noch ein "Krönchen".

Und hier noch ein paar andere Zierstiche.



Und hier ist er nun. Mein C3PO.



Als Star Wars Fan habt ihr das natürlich direkt erkannt. Wahrscheinlich schon von Anfang an.

Und nächste Woche gibt es dann die Kunstwerke der anderen zu sehen. Habe alle gefragt und darf sie auf meinem Blog veröffentlichen. Denn ich finde,da sind noch ein paar dabei, die nicht versteckt werden sollten. Wie z.B. Schaltpläne, Rosengärten und Engel.


1 Kommentar:

  1. TOLL, TOLL, TOLL, liebe Martina !!! Wie wunderbar, wenn man sich in eine Sache sooo reinknien kann ! Ich bin sehr gespannt auch auf die anderen Arbeiten, hibbel...

    AntwortenLöschen