Dienstag, 1. Mai 2012

Kaputte Nähmaschine

... und Heuschnupfen.

Zuerst war die Nähmaschine kaputt. Ein bisschen Ärger hat sich schon seit einiger Zeit gemacht. Freihandsticken ging nicht mehr, ohne dass der Faden abgerissen ist. Ich hab alles probiert, mindestens 9 mal sauber gemacht und wieder zusammen geschraubt.... nichts geholfen.

Also - sie mußte zum Nähmaschinen"doktor" !!!

Und was macht Frau, wenn die Nähmaschine kaputt ist???

Na - sie nimmt sich ein Projekt, dass sie schon eine ganze Weile nebenher laufen hat und versucht es jetzt zu vollenden.


Sie häkelt Granny´s !!!!

Vor Monaten habe ich in einem meiner Bücher diese Häkeldecke entdeckt.


Hat mir gut gefallen. Aber ich bin - hier zu Hause - nicht so eine Bunte. 
Da geht es eher in weiß-beige-grau-ocker oder so zu.

Und die Anleitungen in diesem Buch sind auch ziemlich einfach.
Obwohl wir ja eigentlich keine Anleitungen bräuchte, 
denn das haben wir noch in der Schule gelernt. 
Oder ??


Und weil ich ja mit meinem "Seerosenteich" auch noch nicht fertig bin, hab ich direkt noch Wolle in rot und schwarz gekauft, dass ich ihn auch noch fertig machen kann.

Ihr kennt meinen Seerosenteich noch nicht ???
Hihi - da müßt ihr noch ein bisschen warten.
Aber "it´s coming soon" .....

Ich hab dann fleissig das Muster "Stern" geübt, obwohl ich finde es sieht eher wie eine Blume aus, und meine Granny´s sehen jetzt so aus.


Unten links das Granny ist schon ein komplett fertiges.

Ich häkle immer alles in einer Farbe fertig und da ich 50 Stück habe, bin ich jetzt erst bei der dritten und vierten Rund - also dem dunklen beige - danach noch die Runde feste Maschen in weiß und dann noch mal so viele Granny´s in komplett weiß.
Mal sehen wie groß die Decke dann ist, sonst muss ich noch einen Rand drumherumhäkeln.

Jetzt ist die Nähmaschine zwar wieder ganz und Zuhause und wartet .....

... nicht mehr lange, denn ich habe Stöffchen für Kissen gekauft und die
müssen ja auch bald fertig werden, denn die Balkonsaison hat ja schon begonnen
und mein (unser) Balkon sieht noch ziemlich langweilig aus.
 

Und hier soll es dann aber BUNT werden.

Alles in rot-weiß-grün.

Blümchen sind schon passende da.



 ABER !!!!

Ich kann da im Moment gar nicht hin.
Wegen dem blöden Heuschnupfen.

Und hier sind die Schuldigen !!!!


Blühende Bäume !!!

Massenweise.

Aber toll sieht es schon aus.

 Also doch an die Nähmaschine und Kissen nähen.

Bin dann mal wieder weg ........


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen