Mittwoch, 30. Mai 2012

Immer noch auf freiem Fusse...

... und so kann ich euch noch von unserem Besuch im Buchheim Museum, auf dem Diessener Töpfermarkt und der Textilkunst erzählen.

Ich würde euch ja gerne meinen Beitrag GRÜN zu der Online-Ausstellung zeigen, aber nachher bekomme ich einen Verweis und darf nicht teilnehmen ..... dafür ist er zu schön geworden, als dass ich das riskieren will. Ihr müßt euch also noch ein wenig gedulden was die Farbe GRÜN angeht.

Vielleicht zeig ich ja euch meinen Beitrag zu der Farbe ROT.

Morgen.

Aber jetzt erst einmal das Buchheim Museum.


 Allein schon das Tor in den Garten ...... märchenhaft.

Und erst einmal der Weg zum Museum...


 ... verwunschen.

Und dann ein nüchternes, aber schönes Museum.

Mir gefällt der Bau unheimlich gut für ein Msueum. Klar gegliedert, Beton, Glas und Holz. Klasse Mischung für ein Museum. Und innen drin ist es hell, hell, hell.....


Im Museum selber darf man nicht fotografieren, aber wer sich nur ein bisschen - ein klitzekleines bisschen - für deutsche Malerei und hier gerade für die Expressionisten interessiert, der MUSS dort hin.  
Heckel, Kirchner, Mueller, Nolde, Pechstein 
und so viele Schmidt-Rotluff habe ich noch 
nie zusammen in einem Museum gesehen.


Und ein genialer Blick auf den Starnberger See.
 Fast fühlt man sich wie auf der Titanic ..... 
fehlt nur noch die richtige Brise zum "Fliegen".


... und fast ein tropisches Urlaubsgefühl.

Denn es war heiß an diesem Nachmittag. Und wir wollten ja auch noch noch Diessen an den Ammersee zum Töpfermarkt. Mit einer der größten und bedeutensten Töpfermärkte Deutschlands, denn hier stellen ausgesuchte Keramiker aus. Nicht Hinz und Kunz - nein - hier werden aus den fast 500 Bewerbern nur 140 ausgesuchte Keramiker ausgestellt.

Ich werde mal die Bilder aussuchen, dann kann ich sie euch morgen direkt zeigen, denn es war auch TEXTILkunst dabei. Und Materialien, die eine Textilkünstlerin gebrauchen kann.

Für heute denke ich, müßt ihr erst einmal diese wundervollen Fotos "verdauen", morgen gibt es dann wundervolle Keramikkunst & more.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen