Mittwoch, 3. Juli 2013

Große Gefühle

Die 1. Doppelausstellung 
des "Kunsthauses Rheinlicht" in Remagen 
und "The Fine Artists-Art for Sale" Düsseldorf.

Angela Schulz, die Macherin der Online Galerie sagte es auf der Vernissage treffen: Es ist ein Versuch, der Kunst gerecht zu werden, denn nicht nur im Internet, sondern auch real muss man Kunst sehen können.

Und Angelika Ehrhardt-Marschall bietet mir Ihrem Kunsthaus Rheinlicht genau den richtigen Rahmen für diese interessante Kunstausstellung.


Zwei wundervolle Menschen, die 16 KünstlerInnen zusammengebracht haben.


Angela Schulz und Angelika Ehrhardt-Marschall

Zur Vernissage am letzten Sonntag - einen Tag nach meinem Geburtstag - tummelten sich bestimmt 100 Menschen in den eleganten Räumen des Kunsthauses.  Fast alle Künstler waren anwesend, nebst Begleitung und viele Neugierige.

Noch nie habe ich so eine "gefühlvolle" Vernissage erlebt. Jeder schaute sich die erstklassige Hängung mindestens, wenn nicht sogar noch öfter an. Viele Fragen wurde gestellt, die dann auch von den Künstlern direkt beantwortet wurden. Viele Kontakte wurde geknüpft oder wenn man sich schon kannte, dann vertieft. Neugierig stand man vor den Werken der Künstler und diskutierte. Das Wetter war wundervoll und so genoß man auf dem Balkon oder im Freien vor dem Kunsthaus, seinen Sekt und die leckeren Häppchen, denn es war ein wundervoller Ausblick bei strahlendem Sonnenschein zu genießen.

Aber schnell zurück zu dieser wundervollen Ausstellung, von der ich euch viele Bilder zeigen möchte, dass ihr einen kleinen Eindruck von einem großen Kunsthaus bekommt.





Die Begrüßungstafel zur Vernissage.



Man wird mit freundlichen Farben empfangen. 

Und hier tobte dann später der Bär - die Schlacht am Buffett !!!

Liebevoll hergerichtet und geschmackvoll zubereitet.






Und nun einige Bilder VOR der Vernissage.


Hier links meine vier Werke mit dem Titel "Wenn die Sonne bei Capri im Meer versinkt".

Hierzu hatte sich Angelika Ehrhardt-Marschall eine "witzige" andere Hängung einfallen lassen.

Und im Hintergrund meine anderen drei Werke zusammengefaßt unter dem Titel "Große Gefühle 1-3".



Ein charmantes Arrangement mit einem Werk von Dia Michnay Wenzl.




Ein Blick quer durch.






 Ein Blick in die andere Richtung.


Und ein Blick in die "Musikecke".

Später hat uns Josef Marschall wundervolle Musik zur Vernissage gespielt.


Lichtdurchflutete Räume....

 ... und weitläufige Räume.



Mit vielen Möglichkeiten zur Präsentation der Kunst.



Nun habe ich euch die Räumlichkeiten des Kunsthauses mit einer erstklassigen Hängung gezeigt und morgen möchte ich euch dann ein paar Fotos der Vernissage und der Kunst zeigen.

Genießt auf den Bildern die Ruhe vor dem Sturm.

Morgen wird es voll. Voll mit mehr als 100 Menschen, die zur Vernissage kamen.


1 Kommentar: