Dienstag, 15. Januar 2013

Tag 15 im neuen Jahr

und irgendwie hat man schon wieder das Gefühl, dass es schon wieder Geschwindigkeit aufnimmt.

Jetzt nachdem alles fertig organisiert ist, die Kunst an den Wänden hängt, eine wundervolle Vernissage die Ausstellung eröffnet hat - jetzt kann ich euch von meinen Kunstwerken berichten. Jetzt kann ich euch an der Entstehung meiner beiden "Jungs" teilhaben lassen.



Damals - 1980 - war ich noch ziemlich jung. Sozusagen noch grün hinter den Ohren. Und was will man in der Jugend??? Die Welt verbessern. Alles anders machen. Alles besser machen als die "Alten" ..... heute ... 32 Jahre später erinnert man sich immer noch gerne an diese Zeit.

Nein. Was war das damals cool. Voll cool.

Wir hätten uns auch ein altes Auto geschnappt und wären im Namen des Herren quer durch Deutschland gefahren.

Es wurde mal nur ein morgendlicher Tripp nach Paris. Einfach nur zum Frühstücken nach Paris. Mit einem alten Käfer. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann sind wir nur bis Saarbrücken gekommen ....

Aber das hält einen nicht davon ab eine Ausstellung mit dem Thema Blues Brothers zu organisieren. Weil es einfach ein "geiles" Thema ist.

Wer kennt die Blues Brothers nicht??

Alle kennen die Blues Brothers.

A l s o - r a n  a n  d i e  N ä h m a s c h i n e ...


Mittlerweile habt ihr ja schon mitbekommen, dass ich so meine eigene Technik habe mit der ich Kunstwerke "entstehen" lasse. Also habe ich sie auch bei den Blues Brothers angewendet. Und ich muss sagen, um die beiden Jungs darzustellen, genau die richtige Technik.


Elwood hängt schon an der Tür und  Jake  liegt noch auf der Nase.

Beide noch in der Entstehungsphase des Legens. Beide noch mit Stecknadeln gespickt.


 
Kurze Pause zum Kaffee holen.


Und ich habe mir geschworen, dass ich jetzt all meine Werke mit meinem Label "verziere".

Der Untergrund ist schon fertig genäht. Jetzt geht es an die Mimik.
 
Stunden später .......  
Tage später......

... hängen die beiden dann in der Guten Stube.

Neben einem uralten Werk von mir. Das noch nicht ganz, aber annähernd so viele Jahre auf dem Buckel hat, wie die beiden schon Kult sind.

Es fehlte nur noch ein Rahmen.


 
Jake und Elwood Blues. The Blues Brothers.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen