Dienstag, 29. April 2014

weiß, weiß, weiß ....

Fast nur weiß !!°

So jedenfalls lautet der Titel eines meiner Werke, dass ich gerade fertig mache.

Die Quadrate sind schon genäht, aufgeklebt auf Hartschaumplatte und jetzt sollen sie nur noch auf Holz und dann in einen "Kasten". Diesen Kasten muss mir noch der Schreiner machen, denn ich kann zwar mit der Nähmaschine umgehen, die Stricknadeln klappern lassen, allerlei anderes Künstlerische bewerkstelligen, aber ..... Holzkästen bauen - nee - das kann ich nicht.


Die fertigen Quadrate habe alle die Größe von ca. 20 x 20 cm und sind alle in unterschiedlich weißen Stoffen genäht.

Aber jedes Quadrat ist anders !







Hier zeige ich mal von jedem Quadrat eine Detailansicht, so dass man es sehr deutlich erkennen kann, dass jedes anders gearbeitet ist.

Sicherlich jetzt nicht die besondere Nähtechnik. Aber das ist auch von mir so gewollt, denn es kommt nicht auf die absolut perfekte Technik an, sondern auf die Aussage, die in einem Kunstwerk steckt.


Und die Aussage dieses Kunstwerkes wird, wenn es denn seinen "Kasten" bekommen hat, eine ganz besondere sein.


So lasse ich euch dann mal wieder neugierig zurück ... und zeige euch, sobald es fertig montiert ist, dieses Werk mit dem passenden Titel.

Und dann wird es klarer !!









1 Kommentar: