Dienstag, 15. April 2014

Und noch mehr Krawatten

Ein ganzer Tisch voll Krawatten !°


Klasse. Farbenfroh. Bunt und rund .... und jede anders wie die andere.


Mehrmals im Jahr treffen sich nähverrückte Frauen in Homburg. Besetzen regelrecht die ganze Jugendherberge und dann geht es nur noch ums Nähen, Patchen und Quilten. Zwischendurch werden wir gefüttert, d.h. wir brauchen uns nur an einen gedeckten Tisch setzen und essen. Ein paar Stunden später gibt es dann schon wieder etwas - Kuchen, Kaffee, Gebäck ... und wieder Stunden später .... Abendbrot..... nähen, schlafen, nähen, aufstehen, frühstücken, nähen, essen, nähen ......

Das geht den ganzen lieben langen Tag so. 24 Stunden!°

AHHHH ... und zwischendurch kommt noch jemand auf eine Idee !°

Wir nähen Krawatten im Farbkreis. 

Für Prag. Für das Patchwork Meeting. Und auch die Tschechinnen nähen Krawatten.

Werden doch mal sehen, wer die schöneren näht !!°


Links der Tisch im Farbkreis, daneben 12 ausgesuchte Krawatten es Herrn E. und im Hintergrund die tschechischen Krawatten - vielleicht nicht so gut zu erkenne, aber zu erkennen, dass es nicht so farbenfroh zuging ...  Und an der Wand wieder meine Krawattenwerke, die ich euch ja gestern schon vorgestellt habe.

Morgen geht es dann mit der anderen Kunst weiter, denn wie ihr hier bei diesem Foto erkennen könnt, gab es ja noch andere Ausstellungen .... von Britta Ankenbauer, von Uta Lenk, von Pia Welsch & Co. und dem "Karneval der Stoffe", von der dänischen Gilde und vor allen Dingen von ganz vielen tschechischen Quilterinnen !!

Freut euch also auf morgen, da gibt es Bilder von hervorragenden textilen Kunstwerken, von Quilts und noch ein bisschen Übersicht über das Ganze.

Bis morgen - until tomorrow - do zítřka.



Kommentare:

  1. Was habt ihr für Material für die Krawatten genommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hat jeder das Material/Stoff genommen, dass ihm zusagte. Es waren Baumwolle, Seide, Satin, Leder usw. dabei ... reich verziert, bestickt oder wie auch immer .... geniale Ideen !!°
      LG Martina

      Löschen