Mittwoch, 9. Mai 2012

Projekt O-ne

Manchmal muss man Kunstwerke in einem Projekt zusammenfassen, da sie immer wieder die selbe "Grundlage" haben.

So auch meine O-ne´s.

Was O-ne bedeutet ???

Na ganz einfach: O(h)ne Lineal.  Sondern frei geschnitten.

O-ne 1 hängt ja jetzt schon seit fast 4 Wochen im Artclub in Köln. Und leider habe ich auch kein gescheites Bild mehr von ihm ...... Festplatte gecrashed. Aber ihr kennt ihn ja schon aus einem älteren Post.

O-ne 2 ist dann nach einem Besuch im Franz Marc Museum entstanden. Aber fragt mich jetzt bitte nicht warum und was er mit Franz Marc zu tun hat. Eigentlich nichts. Oder doch. Die Farben.  Vielleicht.

Hatte ich euch aber auch schon gezeigt. Also kennt ihr O-ne 2 auch schon.

Aber ich habe immer wieder - nach Ausstellungen und Museumsbesuchen Lust, eine unbändige Lust zu nähen und Kunst zu machen - und meistens entstehen dann Werke, die eigentlich gar nichts mit dem zu tun haben, was ich da gerade eben gesehen oder bewundert habe.


Hier habe ich O-ne 2 gerade zusammen genäht und unten links schon freihand gequiltet. 
Oben links kann man auch Freihandstickspuren entdecken.


O-ne 2, Detailaufnahme von unten links


O-ne 2, Detailaufnahme von oben links

O-ne 3 ist dann in einer Nacht-und-Nebel-Aktion entstanden.
Frau setzt sich abends an die Nähmaschine und will eigentlich was ganz anderes machen ...... ein älteres angefangenes Kunstwerk vollenden.

Aber beim Wegräumen, Platz schaffen, fällt einem dann manchmal ein Stöffchen in die Hand, dass einen sofort inspiriert. Auch wenn es eigentlich erst einmal furchtbar langweilig aussieht.

Wie z.B. ein dicker Leinenstoff.


O-ne 3, Detailaufnahme

Und nun liegt O-ne 3 herum. Schon fertig gestylt, eigentlich muss er nur noch auf Leinwand aufgespannt werden. Aber ich habe im Moment leider keinen passenden Keilrahmen.
Mist aber auch. Verflucht.

Also musste ich mich direkt an O-ne 4 heran machen !!!!


Den bekommt ihr dafür direkt fertig serviert.

Voilá !!!!

Eine Nachtarbeit später .......







1 Kommentar:

  1. Eins und eins gibt zwei, und noch eins gibt drei ... sag mal, schläfst Dun auch mal ??? Bis die Tage ;-))

    AntwortenLöschen