Freitag, 12. September 2014

Die Serie "Fast nur Weiß"

Es ist ein Projekt bei dem ich mir vorgenommen habe jede Woche ein "fast nur weißes" Kunstwerk zu fertigen.

Eine Herausforderung !!

Jawoll. Eine richtige Herausforderung !!





 Begonnen habe ich damit im Frühjahr, zu der Zeit, als ich noch an meinem Meisterwerk arbeitete. Denn wie das bei Künstlern nun mal so ist, kann man die vielen Ideen, die man hat, nicht alle in EINEM Werk verwirklichen.

Und da ich noch so viele Ideen im Kopf habe, müssen die alle mal raus ...... alle mal zu Stoff gebracht werden. Und da ich nicht wirklich eine Serienkünstlerin bin, eher nach dem Prinzip Zufall arbeite, ist es für mich eine noch größere Herausforderung.

Es begann also wie so oft ... mit Quadraten !!






Entstanden sind wiederum 4 größere Quadrate, die ich dann zu einem Kunstwerk vereint habe: sozusagen Quadrate um Quadrate um Quadrate um Quadrate ......

Ergebnis: Quadrate im Kasten.






Und der Gedanke, eine komplette Ausstellung, eine Ausstellung nach dem aleatorischen Prinzip zusammen zu stellen, lässt mich weiter an diesem Projekt arbeiten.

Und die ersten Werke dazu habe ich bei meiner Ausstellung in der Galerie Smend in Köln gezeigt.


Mittlerweile sind einige "fast nur weiße" Kunstwerke entstanden. Es sind aber auch viele noch nicht fertig, warten auf die Fertigstellung. Und die Idee, dass ich jede Woche ein "fast nur weißes" Kunstwerk mache, gerät ein bisschen ins Stocken. Denn wie ich oben schon schrieb ... ich bin nicht wirklich eine Serienkünstlerin. Das hat so was von Fließbandarbeit und das geht irgendwie gar nicht. Aber ich bleibe dran, denn ich will mir selber beweisen, dass ich es kann ... mit Unterbrechungen !!

Und so werde ich euch jetzt so nach und nach die einzelnen Kunstwerke der Serie "Fast nur Weiß" vorstellen.

Also. Wie immer .... neugierig bleiben !!!

ART.ige Grüße aus dem verregneten Dinkelsbühl.

Martina
alias
Frau U.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen