Samstag, 11. Mai 2013

Viel unterwegst

und dadurch verliert man dann doch schon mal den Anschluss .... so dass der Blog etwas hinterherhinkt.

Ich hatte meine Einzelausstellung im Artclub in Köln = darüber schon berichtet.

Dann war ich auf der Art Cologe = auch darüber berichtet.

Dann hab ich die Blues Brothers nach Düsseldorf gebracht = im textil.ART.galerie Blog darüber berichtet.

Und nun muss ich euch ja mal wieder darüber berichten, wo ich selber als Künstlerin bei einer Ausstellung dabei bin oder was ich so in meinem Nähatelier "bewerkstellige". Denn es entsteht eine ganze Menge neuer Kunstwerke. Einige in kleinerem Format, weil immer mal wieder der Wunsch von "Kunden" aufkam, dass man doch gerne mal ein kleines Kunstwerk von mir hätte. Für größere ist ja doch nicht immer die große Wand vorhanden. Aber ein kleiner Unterharnscheidt passt doch in jede Ecke.

SUPER .... ich in jeder Ecke !!!!

Muss ich mich jetzt schämen :-)

Nein. Denn sogar bei einer Ausstellung in der Nachbarschaft von Dinkelsbühl bin ich dabei. In der "Alten Reithalle" des Schloss Dennenlohe habe ich mich an der Ausstellung "My Home Is My Castle" mit vier Werken beteiligt.



Seit 6 Jahren organisiert Elisabeth Arnold - malende Künstlerin aus Dinkelsbühl - dort im Frühjahr zur Eröffnung der Saison eine Ausstellung mit Künstlern aus der näheren Umgebung. Es gibt einige, die sind schon von Anfang an dabei, also seit 6 Jahren, und es gibt solche wie mich, die ganz neu dazu kommen und zum ersten Mal dabei sind.

Interessant ist, dass schon zwei Künstlerinnen aus dieser "Riege" den Ansbacher Kunstpreis gewonnen haben. Also vielleicht eine Ausstellung mit "Karrierecharakter" ??

Und hier sind meine vier Werke, die ich exclusive für Dennenlohe entworfen und natürlich mit Freuden genäht habe.

verschiedene Wohnorte

 Der erste Gedanke war, dass ich ja in die abstraktere Textilkunst will, also nur andeutungsweise meine "Castles" nähen sollte. Das habe ich auch mit den beiden größeren Werken gemacht.

1. Wohnen in der Siedlung = Einfamilienhaus

Einfamilienhaus von der Stange
 Hier ist das Werk noch unvollendet, man sieht das die Struktur auf dem Hintergrund schon genäht ist, die Häuser als Foto schon aufgeklebt, aber das "Einheitswohnquadrat" noch nur aufgesteckt.


2. Wohnen am Stadtrand = Hochhäuser im Grünen


Hochhauser = Wohnsilos
Da Hochhäuser ja eher nicht so gerne als Wohnort genommen werden, obwohl auch dort Menschen leben, dachte ich mir, dass ich sie an den Stadtrand = ins Grüne lege. 
Und von dort aus die Natur der näheren Umgebung viel besser zu sehen ist, 
als in der Siedlung mit den vielen vielen Einfamilienhäusern.

Also mal ein kritischer Hintergedanke bei meinen Werken. 
Denn unbeliebte Wohnorte können auch ihre schönen Seiten haben.

Aber dann schrie das Bunte in mir wieder ganz laut und so habe ich dann dem "Affen noch etwas Zucker" gegeben und habe Villa Kunterbunt 1 + 2 noch genäht.

Also dem individuellen Wohnen noch einen Raum gegeben.


3. Individuelles Wohnen = Villa Kunterbunt 1

Und !!
habt ihrs erkannt ??

"Das ist das Haus vom Nikolaus"


4. Individuelles Wohnen = Villa Kunterbunt 2



Und Villa Nummer 2 hat einen wundervollen Baum mit bunten Blühten bekommen, 
überstickt mit Blättern und Blümchen gibt es natürlich auch im Garten.


Da es noch die Möglichkeit gab mit einer Skulptur zu präsentieren und uns freigestellt wurde ob hängend oder stehend, habe ich noch meine "LüftschlüsseR" entworfen.




Natürlich mussten wir Künstler rauf auf die Bühne und uns der Reihe nach vorstellen.



Die Ausstellung ist noch bis zum 30. Juni an jeden Wochenende zu besichtigen.  
Wir Künstler teilen uns die Aufsicht. So hatte ich dann gestern Dienst zu schieben und bin am Pfingstmontag wieder dran. Wer mich also besuchen möchte ..... es sind auch noch Gartentage im Schloss Dennenlohe. Also mal noch ein Grund mehr sich ins westliche Frankenland zu bewegen.

Und nun arbeite ich mal an den kleineren Werken für das nächste Projekt weiter.
Es entsehen mal nur DIN A4 große Werke.
Eine Herausforderung !!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen