Montag, 11. März 2013

KnÖpfe, KnÖpfe ..... Blues Brothers und andere Kunstwerke.

Ich will euch mal heute zeigen, wie toll verpackt, liebevoll geschickt, kunstvoll gestaltet und knopfreich die Briefe - erfreuliche Briefe im Gegensatz zu denen im letzten Blogbeitrag erwähnten - mich zu meinem KnOpfwerk Blues Brothers erreicht haben.



Ist das nicht klasse ??

Da schick Dir jemand Knöpfe und näht sie auch noch so liebvoll auf ein Stück Stoff. Ein Stück Stoff, dass noch so genäht ist, das es wie ein Umschlag aussieht.

Aber leider habe ich den Namen der "Senderin" vergessen. Es ist einfach schon wieder zu viel Zeit vergangen .... und ich werde vergeßlich.







"GottseiDank" habe ich bei den anderen Fotos darauf geachtet, dass die Absender mit drauf waren.
Und so kann man hier sehen, dass Claudia Hieber mir wundervolle Knöpfe geschickt hat. Die Sternenknöpfe sind übrigens dann wirklich mit bei den Blues Brothers verarbeitet worde.

Die Karten der Knopfspenderinnen will ich mal noch zu einer Collage verarbeiten.



Guckt Ihr !!!

Mit Schokolade.

Manchmal schickt Ingrid Röhrl mir auch Kölsch :-) ... manchmal.







Ich weiß gar nicht mehr, ob Kerstin Kellermann mir auch Knöpfe geschickt hat ?? Aber ein großes Paket mit Stöffchen.

Eins der Stöffchen - eine Batik - ist schon in einem Werk vernäht worden.
Ein weiteres Stöffchen - es ist ein bisschen orientalisch angehaucht - werde ich dann im meinem Alhambra Werk einsetzen.



Sieht doch sehr orientalisch aus !!













Aus München. 

Und nicht der einzige Umschlag aus München - dort scheint es zu viele Knöpfe zu geben - Katharina Knieß hat es sogar noch mit einem tollen Spruch geschickt.... und dieser Spruch ist der Titel eines ihrer Bücher. 




Aus der Nähe von München. 

Aus Waldkraiburg.

Von Karin Böhm.

Und abends höre ich die Knöpfe dann aus dem Nähkästchen plaudern ...... man muss nur leise genug sein, dann hört man sie flüstern.




Vorhang hoch. Bühne frei.

Direkt aus dem dritten ACT von Luna Mittig.

Und irgendwann muss ich Luna dann UNBEDINGT in Nürnberg besuchen. Sie hat nämlich auch eine RIESIGE Kleiderkammer, aus der sie immer wieder Schätze verkauft. Sozusagen den Vorhang für Kostüme öffnet.







Auch BERLIN ließ sich nicht lumpen :-)

Orakel und Muse ...... auch sie haben Knöpfe!!

Sabine Küster ist Orakel und Muse. 

Und mit Musentritt hat sie eine Firma gegründet mit der sie sich als solches zur Verfügung stellt.

Jeder Künstler/in kann sich von ihr in der Zukunft helfen lassen ..... und manchmal orakelt sie wirklich "Zugeknöpftes" :-)



Sandra Struck-Germann ist nicht nur eine hervorragende Filzkünstlerin. Nein. Sie kann auch noch zeichnen.

Aber wer vom Malen und Zeichnen zur Filzkunst kommt, der muss einfach Talent haben. Sehr viel Talent.

Und somit kann ich euch die Rückseite dieses Umschlags - mit Knöpfen - nicht vorenthalten.



Theresa Zellhuber. Ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich Theresa Zellhuber kennen gelernt habe. Ich glaub es war über das Businessforum Xing. Irgendwie sind wir dort aufeinander gestoßen. Und seitdem begleiten wir uns. Nicht sehr eng. Aber immer wieder sehr daran interessiert, was die andere macht. Und ich bin von Theresas "Textil"schmuckkunst richtig begeistert. Eines Tages lass ich mich von ihr auch mal in Ketten legen.....

 Tro Ja Prz - so ihr Pseudonym.

 Und sie hat für mich und die Blues Brothers ein Geschäft geplündert !! 

Wie der Zufall es wollte hat "just" in ihrem Städtchen ein Geschäft seine Türen für immer geschlossen in dem es noch massenweise Knöpfe zu kaufen gab. Nichts wie hin .... und für mich die letzten schwarzen und weißen Knöpfe erstanden.  

Und flugs mit viel Liebe und Kleinigkeiten verpackt nach Dinkelsbühl geschickt.


Ist das nicht herrlich ??

Jedemal wenn ich mir die Blues Brothers "vorgeknöpft" habe, habe ich auf dem großen schwazen Knopf das Teelicht angezündet, die Luftballons aufgepustet und am Lolli gelutscht ...... Inspiration pur !!!!!!!!!!!


Falls es mir der Inspiration zu viel wurde und es heiß in der Werkstatt - hat Tro Ja Prz vorgesorgt - ein Fächer ist beigelegt.






Ich möchte mich bei allen KnopfSPENDERINNEN noch einmal allerallerherzlichst bedanken.

Ihr habt mir so viel Freude schon bei der Zusendung der Knöpfe bereitet, dass ich am liebsten sofort wieder eine Knopf aktion starten würde. Die netten Mails und Kommentare bei FB kommen noch hinzu und vielleicht auch die ein oder andere Verbindung, die dadurch vertieft wurde. Oder zumindest so fest im Hirn verankert wurde, dass man sich nicht mehr vergißt. Vielleicht manchmal die Namen der Spenderin, aber NIE die Aktion - der Umschlag liegt übrigens seitdem auf unserem Regal in dem die ganzen Kunstbände sind - Kunst zu Kunst !!!

Und dann diese zusätzlichen Gaben !!!

Ich weiß gar nicht wie ich euch dafür danken soll. Ich kann es nur damit tun, dass ich eure Stöffchen und anderen Dinge in meinen Werken verewige.

Ich werde es tun.

Und wenn ich vergesse euch zu erwähnen, dann erinnert mich bitte daran, denn das ist das Mindeste was ich als Dankeschön machen kann.

Danke an euch alle.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen