Dienstag, 2. Oktober 2012

Blümchen

Genug des Kunsthandgewerkels ... obwohl ich immer noch dran bin, denn Weihnachten steht ja schon wenige Schritte vor der Tür und da will ich doch gewappnet sein. Auf den Ansturm der vielen vielen Besucher und Touristen hier in Dinkelsbühl. Die dann zur Adventszeit unseren Weihnachtsmarkt stürmen.

Da wird noch so einiges an Handwerklichem fertig sein müssen. Aber ich werde euch immer wieder neue Werke zeigen. Ihr werdet also nicht davon verschont bleiben.

Zwischendurch gibt es dann auch mal wieder Kunst. Textile Kunst.


Irgendwo in einem "Bastel"katalog hatte ich mal ein Bild gesehen. Ein Bild wie man Blumen am besten malt. Genaue Anweisungen und Erklärungen für den Malanfänger ....

Dieses Katalogbild hatte mich inspiriert. Oder es ging nicht mehr aus meinem Kopf raus.

Dann habe ich es aber doch fast vergessen ..... bis Martin diese Aufnahme machte .....


Schwupppsss ... war die Erinnerung wieder da.

Vergleich zu dem oberen Bild ??!!!

Blume 2, Detailaufnahme
Blume 3, Detailaufnahme

Die Detailaufnahmen sind alle im Entstehungsprozess der "Blümchen" entstanden, es fehlen also hier und da noch kleinere Teilstücke.

Dafür hier noch eine bessere Detailaufnahme des Grasses zwischen den Blumen..


Jetzt hängen die "Blümchen" erst einmal in meiner GalerieWerkstatt. Auch wenn es eher Frühlingsblumen sind, so erfreuen sie mich doch an diesen bunten Herbsttagen. Und ganz besonders, wenn es so trübe ist wie gestern. Heute dagegen erstrahlen sie im Sonnenschein.



Und aus dieser Idee heraus sind dann auch noch meine Blumenkinder entstanden.

Aber die zeige ich euch ein ander Mal ;-)))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen