Freitag, 15. Juni 2012

Pause

Ich hab mir gedacht, ich lass das mal mit dem verfolgt werden, immer auf der Flucht sein und gönne mir mal eine Pause.

So war ich dann auch mit meinem Liebsten in Hamburg. Und habe mir Louise Bourgeois angeschaut. Eine wundervolle Künstlerin, die erst im hohen Alter von fast 90 Jahren berühmt wurde. Das macht doch Mut für die nächsten 39 Jahre !!!

Bewundernswert ist auch, dass sie eigentlich eine Bildhauerin war und sich aber auch an textile Kunst herangewagt hat ..... aber wenn wunderts ... wenn man aus einem Tapisierie-"Haushalt" kommt. Aber sie wäre auch nicht DIE Künstlerin gewesen, wenn sie sich nicht an andere Materialien herangetraut hätte ..... manche Idee sind so mächtig, dass sei umgesetzt werden müssen !!!


Und ihr kennt ja alle meine Begeisterung für Spinnen .... wißt ihr auch woher das kommt ???

Schaut mal auf meiner  Homepage  nach, da ist es ausführlichst beschrieben.


Jetzt wißt ihr also meine Affinität zu Louise einzuordnen. Hinzu kommt noch, dass ich französische Vorfahren habe ..... ich sollte mal einen Stammbaum erarbeiten lassen .....

Tante Louise :-)




Hat denn keiner eine Lupe dabei ???



Auch nicht gerade unanstrengend für die Augen, vor allen Dingen wenn man weiter weg geht.

Schaut euch mal das Videoclip zum Aufbau der Mamam an ..... Zeitraffer. Eine interessante Sache. Auch gibt es noch einige Informationen zu Tante Louise. Ich kann sie nicht oft genug lesen, vor allen Dingen ihr Spruch:

Ohne Kunst wären wir alle verrückt!


Aber ein bisschen verrückt ist schon bluna !!


 Und weil ich auch ein bisschen bluna bin und der Meinung, dass unsere Haut nur eine andere Art von Leindwand ist: hier MEINE Spinne !!!!


Vielleicht wird sie ja auch mal zu meinem Wahrzeichen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen