Dienstag, 17. Februar 2015

Und weiter gehts...

... Ich schwelge mal weiter in einem ereignisreichen Jahr.


2014 - ein buntes Jahr. 
Ein ereignisreiches Jahr. 
Ein Jahr voller Kunst.

bis zum April war ja schon einiges los ! Aber weil es ja nicht langweilig werden sollte, geht es dann im Mai munter weiter. 
 
Da gab es das große Event "125 Jahre Kunst in Dinkelsbühl" - ein ganzes Jahr wurde der Kunst "gefröhnt". Angfangen hat es mit einer Ausstellung im Haus der Geschichte zu der alle hiesigen Künstler aufgerufen waren ihre Werke zu präsentieren. 



Das war die erste Ausstellung zu diesem tollen Kunstjahr in Dinkelsbühl. Munter weiter ging es dann im Sommer mit Kunst im Kloster und noch weiteren Ausstellung, die ich euch dann der Reihe nach noch zeigen werde. 

Dann war die GROSSE Nadelwelt in Karlsruhe.

Mit dem Haus 18, Alte Spinnerei Leipzig, haben wir aus unserer Masterclass unsere Abschlussarbeiten gezeigt. Mein "Meisterwerk" war natürlich auch dabei.  

Später seht ihr mein "gemeistertes Werk" dann noch mal wieder.











Und dann hab ich mir ja auf der Nadelwelt "die Kante gegeben", will heißen, dass ich direkt mit 3 Werken vertreten war, denn fast gegenüber gab es ja noch die Ausstellung "Flower Power" von der PQW - Pias Quilt Werkstatt - von der "Homburger Schule".

 
Mein "Flower Power" - Untertitel: die Geschichten eines gestrandeten Seemanns.  

Haltet mal den Kopf schräg, nach links gekippt .....

und .... !!!!


Könnt ihr das Meer rauschen hören, den langen Strand sehen, ein schon grüner Strand, der sich bis zum Urwald hinzieht, ein Strand auf dem lange grüne Wurzeln sich schlängeln, an denen größe schwarz-weiße Blüten sich im Winde wiegen .....

Und aus dem nahen Urwald hört ihr die Schmetterlinge flattern, die Vögel zirpsen und die Affen brüllen. 




Und last but not least: Detlef. 



 Mein Detlef bei der Bernina Ausstellung Mensch : Piktogramme. Der Mensch als Piktogramm.

Oder wie auch immer. Denn es beflügelte meine Phantasie. So geht denn mein Detlef bei einer steifen Brise mit seinem Hündchen "Liebelein" am Strand spazieren.

Und den Rest der Geschichte könnt ihr euch jetzt selber zusammenreimen ....oder ihr müsst warten bis ich sie euch ein andermal zu Ende erzähle.



Ihr seht schon, ich versuche euch wieder neugierig zurück zu lassen, dass ihr auch ja immer wieder hier in meinem Blog vorbeischaut.

So will ich mich denn für heute mal wieder verabschieden, wünsche euch allen eine gute Zeit mit der Hoffnung, dass der Winter nun bald mal endlich vorbei ist ...... aber im Moment scheint er sich eher hier in Bayern festzubeißen. Minus 5 Grad heute morgen *brrrrrrrr*

Aber in unserem Herzen scheint ja die Sonne. 

Als denn. Bis bald.

Martina
alias Frau U.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen