Donnerstag, 7. November 2013

Unendlichkeit

Das Leben ist Bunt !°
Welche Farbe hat die Unendlichkeit ?°



Jedes Jahr organisiert Nuray Turan eine Ausstellung zu der sie deutsche, türkische und internationale Künstler einläd.

Sozusagen bildet sie eine Brücke.

Art Brigde.

Eine Brücke zu den Nationen.

Und das macht sie schon seit einigen Jahren.
So hat Sie sich dieses Jahr den Titel "Unendlichkeit" vorgenommen, denn ihre Ausstellungen sollen bis in die Unendlichkeit fortgeführt werden, sie sollen ein fester Bestandteil in der Kommunikation der Nationen sein.

Dieses Jahr haben Künstler aus 5 Nationen teilgenommen.


Zeynep Birced, Sedef Dilber, Rainer Haindl, Lothar Kniep, Aylin Menekşe,
Reza Momen, Guido Mario Mosler, Rita Peters, Elzbieta Slawinska, Ingeborg Thistle, Nuray Turan, Pembe Hilal Tüzüner, Martina Unterharnscheidt und Lili Yuan




Es ist natürlich eine Freude, wenn man an solch einer nationalen Ausstellung teilnehmen kann, besonders wenn sie auch noch in meiner Heimatstadt Köln ist.

So habe ich also die Einladung von Nuray Turan gerne angenommen und habe mir heftigst Gedanken zu dem Thema "Unendlichkeit" gemacht.

Interessanterweise stand für mich ziemlich schnell fest, dass dieses Thema ein fast christliches Thema ist. Oder bin ich ganz von selber darauf gekommen?? Ich weiß es nicht mehr, auf jeden Fall entstanden in kürzester Zeit fünf Werke mit symbolträchtigen Kreuzen. Dann hab ich mich noch etwas gesträubt, weil mir das doch zu symbolhaft war, aber dann kam der Gedanke ... klar .... wir werden christlich erzogen und da kommt der Gedanke, dass die Unendlichkeit die Zeit nach unserem Tode meint, ja wohl zu unserem Leben gehört.

Also ....... Kreuze.

Aufgeschnittene Kreuze.

Das man auch hinübertreten kann ..... in die Unendlichkeit.

Das Leben ist bunt !°
Welche Farbe hat die Unendlichkeit ?°


Unendlichkeit.
Schwarzes Loch.
Aufgesaugt.



Wundervoller kleiner Nebeneffekt der Ausstellung war, dass der Kunstjournalist schlechthin - Jürgen Kisters - beim Kölner Stadtanzeiger, die Ausstellung besucht hat ... UND .... mich namentlich erwähnt und auch einige nette Worte zu meinen Werken geschrieben hat. Bin ich ganz stolz drauf!!

""In der Unendlichkeit löst sich der einzelne "Ich" sagende Mensch auf""

Wie recht er doch hat, der Herr Kisters.


Unendlichkeit.
Weg. Wohin.
Abschied?



Unendlichkeit.
Unendlich.
Endlich.
Keit.
...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen