Mittwoch, 18. September 2013

Kunst in Samt und Seide

Was fällt euch ein, wenn ihr "Kunst in Samt und Seide" hört ??

Schießen euch da sofort Kunstwerke mit Königsbilder durch den Kopf ?? Oder denkt ihr an dekadente Darstellungen des königlichen Lebens ?? Bitterböse Collagen zu den noch bestehenden Monarchien .....

Oder was ??

Auf jeden Fall dachte ich ... König Ludwig und Schloss Neuschwanstein. Und weil ich ja sowieso dafür bin, dass wir unseren König Ludwig wiederbekommen.

Ja ja ... ist schon gut. Ich lebe in Bayern.Vielleicht überfärbt das weiß blau doch langsam das weiß rot .... vielleicht bin ich ja schon zu lange hier.

Aber geh. So is es nu.

Da guckt er nun, der König, auf sein Schloss.


Und ich muss euch gestehen, dass ich noch nie auf Schloss Neuschwanstein war. Gut. Ich habe eine Ausrede, denn es war die letzten Jahre á la Christo eingepackt. Heuer im Sommer ist es von seiner Verpackung wieder befreit worden .... jetzt kann ich endlich hinfahren.

Schnell noch ein Blick auf Schloss ....


... wie es da so glitzern in der Abendsonne liegt.











Und auf König Ludwigs schönes Ohr.

Ihr seht ich habe mit Farbe & more gearbeitet.

Schließlich kann man so ein königliches Ohr nicht einfach nur sticken.

Natürlich wurde der König mit seinem Schloss auf weinroten Samt "gebettet". Eines Königs würdig.

Die Aussstellung "Kunst in Samt und Seide" ging über das Forum Crossart in dem ich ja seit einigen Jahren Mitglied bin und dort schon die ein oder andere Ausschreibung mitgemacht habe.

So bin ich dann auch in das königliche Vergnügen gekommen in Schloss Greiffenhorst in Krefeld - die Sadt für die Textilindustrie - ausstellen zu dürfen.

Am kommenden Wochenende ist die Ausstellung ein letztes Mal von 11 bis 18 Uhr am Samstag und Sonntag zu besichtigen. Also .. schnell noch mal des Königs angesicht werden.

 Und die Weißwurst muss vor 12 gegessen werden. So.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen