Montag, 6. August 2012

Details des Sommers

Nun möchte ich euch meine Kunstwerke zu dem Thema "Summer in the city" mal noch genauer zeigen.

Die Detailaufnahmen und die Anfänge der Kunstwerke.

Hier bin ich noch ganz am Anfang. Gerade erst einmal die Stoff"fetzen" gelegt und beim Zusammenheften.

Meistens nehme ich Quadrate von der Größe 5 x 5 cm oder 6 x 6 cm - was die Restekiste halt so hergibt.

Nach dem Heften kommt erst einmal das schnelle Festnähen, will heißen, dass ich dann Reieh für Reihe in Abstand die Quadrate auf den Untergrundstoff festnähe.

Bei Teil 2 habe ich allerdings Streifen verwendet.

Und weil ich ja Drucktechniken gelernt habe, auch wie man Fotos transferiert, musste ich diese Technik dann auch anbringen.


So ist dann diesmal ein richtiges Mixed Media Kunstwerk entstanden.

Und es wird bestimmt nicht das letzte sein.

Ich hab Spaß daran gefunden und so sind die nächsten Werke schon in Arbeit.

Blumen ist ein faszinierendes Thema für Mixed Media. So wie ich hier auch schon Blümchen verwendet habe ...... gehäkelt Blümchen.



Und eine Sonnenuhr. 
Die gehört ja wohl zum Sommer wie Eis und Biergarten.

Zum Schluß noch einmal beide ... nebeneinander.




1 Kommentar: