Freitag, 30. November 2012

PQW 1neu - Fortsetzung

So. Pause beendet.

Und gleich rein ins bunte Geschehen...

Wir haben in den Tagen viel viel gelernt. Um nicht zu sagen, dass wir mit Aufgaben überhäuft wurden. Bei Pia mussten wir Linien nähen. Auch wenn die erstmal nicht zu finden waren. Ich hab dann einfach meine Stöffchen noch mal zerschnitten und welche eingesetzt. Manchmal muss man sich gegenüber seinen "Lehreren" einfach durchsetzen. So.


Dann kam Anita zu uns .... und Rechtecke waren angesagt.


Das war ja jetzt mal eine leichte Übung.

Bis Gabi zu uns kam .....


 ... wir mussten Kreise einnnähen oder applizieren.

Und zu guter Lettzte ... aber nicht die Letzte .... Katharina.

Sie hat uns eine neue Art der Dreiecke gezeigt . Na ja - vielleicht nicht ganz neu, also mehr eine leichtere Übung .... aber man soll den Tag ja vor dem Abend nicht loben.


Brav wie wir alle waren, haben wir genäht und genäht und genäht ..... fleissig wie die Bienchen.



Und dann ging es ans Komponieren ..... zwei lange Tage .... fast drei. Und zwischendurch sticken und verzieren. Und wieder neu komponieren und wieder sticken und verzieren.......


Den grünen Stoff habe ich - weil so schön gemustert - mit Bubbles "umkreist". In den roten Stoff habe ich "Pfeile" gesetzt. Erstens weil ich dem roten Stoff die Präsenz nehmen wolle und ihn an den schwarz-weißen Stoff anpassen wollte und weil es ja ein Außerirdischer werden sollte. Also ein Krieger.

Fragt mich bitte nicht warum. Aber ich bin schon mit diesem Gedanken, dem Gedanken etwas aus der Zukunft, etwas von einer anderen Welt, nach Homburg gefahren. Und ich hatte mir dazu fast nur schwarz und weiße Stoffe gekauft. Rot und Grün hatte ich ja noch. Sind ja auch meine Lieblingsfarben.


Um den Helm herum gab es dann noch ein "Krönchen".

Und hier noch ein paar andere Zierstiche.



Und hier ist er nun. Mein C3PO.



Als Star Wars Fan habt ihr das natürlich direkt erkannt. Wahrscheinlich schon von Anfang an.

Und nächste Woche gibt es dann die Kunstwerke der anderen zu sehen. Habe alle gefragt und darf sie auf meinem Blog veröffentlichen. Denn ich finde,da sind noch ein paar dabei, die nicht versteckt werden sollten. Wie z.B. Schaltpläne, Rosengärten und Engel.


Donnerstag, 29. November 2012

PQW 1neu - Meine erste PQW !!!

Eine ellenlange Materialliste. Stoffe, Stoffe, Stoffe und nochmal Stoffe sollten wir mitbringen. Und dann natürlich noch Vlies, Garne, Stickgarne, Nähgarne und noch mehr Garne.

Und gute Laune. Streß würden wir schon von selber bekommen *Schräkkk*

Ein fröhlicher Sonnenschein - wie ich nun mal bin - fuhr ich frohen Mutes nach Homburg.

In die Jugendherberge.

Das letzte Mal war ich vor ca. 25 Jahren in einer Jugendherberge. Wenn es nicht sogar noch länger her ist. Auf jeden Fall war ich um einiges jünger :-)

Und dann erlebte ich eine Überraschung.

Die erste Überraschung.

Das war nicht einfach nur eine Jugendherberge.

Das war eine Jugendherberge mit Südseeflair !!!



Und empfangen wurden wir von 4 Hexen !!!!

Das war die zweite Überraschung.

Und jetzt geb ich euch einfach nur ein paar fotografische Impressisonen von fünf wundervollen Tagen. Mit unglaublich viel Streß, Spaß, Humor, lecker Essen, schlechtem Kaffee, eine Rundumversorgung - die man so nicht alle Tage bekommt - und einem  wundevoll gruseligem Halloweenessen.

Also Tage voller Überraschungen. Vielen Überraschungen.

Jeden Mittag lag neben unserem Teller eine kleine Überraschung. Abends sind wir mit Überraschungen überrascht worden.

Nur morgens mussten wir dennoch früh aufstehen.

Aber was tut Frau nicht alles um ungestört nähen zu können .....

Stich für Stich für Stich für Stich.... ... Stich ... Stich .... Stich

























So.  Pause.  Morgen gehts weiter....



Dienstag, 13. November 2012

Himmelhoch jauchzend

Da ist er nun.

Fertig.

Gerahmt.

Und in Riedlingen in der Galerie von Ricki Scopes hängend.


Ich bin mehr als zufrieden mit ihm, denn ich finde, dass er mein bestes Werk für 2012 ist !!

UND - er wird wahrscheinlich auf ewig unverkäuftlich sein. 

Denn es ist Martin´s und mein "Himmelhoch". 

Wohl klar.

Und wenn ihr die Zahlen am Rand mal alle zusammenzählt, dann wißt ihr auch wie lange wir verheiratet sein wollen. Gebt am besten noch ein paar Jahre dazu ..... bis das der Tod uns scheidet.








Freitag, 9. November 2012

Rot - Grün 2 with Tangle.



Vorgestern wollte ich Rot-Grün 2 aufspannen und wie ich ihn so in der Hand halte, dachte ich mir da fehlt noch etwas ....


Ich habe ihn dann "getangled" ...


Ich bin noch nicht ganz fertig.

Wie immer.

Aber das kennt ihr sicherlich auch. Da hat man etwas EIGENTLICH fertig und dann fällt einem noch etwas GENIALES ein .... so denn .... es wird weitergetangled.






Montag, 5. November 2012

Rot - Grün 2

und weiter geht es mit den Lieblingsfarben.

Von  Rot-Grün 1  habe ich gar kein Foto von dem fertigen Werk. Also müßt ihr noch ein bisschen warten. Ich besorge am Donnerstag neue Rahmen für diese Kleinserie und dann .... wird am Wochenende mein Meisterfotograf wieder etwas Arbeit haben und ihr dann nächste Woche eure Freude an den Bildern.

Aber  Rot-Grün ist auch schon fertig und von ihm habe ich dafür in der Entstehungsphase nicht so viele Bilder gemacht. Sondern eigentlich erst von dem fertigen "Teilchen".

Mal so.  Mal so. 

Ich sollte mir mal eine kleine Kamera zulegen, dass ich vernünftige Fotos machen kann und dann auch meine Werke selber in der Entstehung fotografieren kann. Immer mit dem iPhone wird das halt nichts. Und der Meisterfotograf ist ja nur am Wochenende da.

Aber hier kommt die schöne Rückenansicht von Rot-Grün 2.


Wie bei Rot-Grün 1 finde ich das die Rückenansicht sehenswert ist.


Hier noch eine Detailaufnahme vom Rücken und...

...das fertige Werk.


Noch habe ich keine richtige Idee, wie ich die beiden vollende. Also den Rand gestalte.

Soll ich eine dritte Farbe hinzunehmen oder soll ich sie auf Leinen applizieren??

In Homburg habe ich ja gelernt, dass eine "Schlamm"farbe eine andere Farbe richtig zum Leuchten bringen kann .... soll ich es mal versuchen ??

Zum Schluß noch eine Detailaufnahme und dann begebe ich mich mal an  Rot-Grün 3.   Das Werk ist nämlich auch noch nicht ganz fertig.


Und da liegen ja auch noch das unvollendet Werk aus dem Kurs bei Pia Welsch in Homburg. Das schreit auch nach Vollendung. Aber das muss sich noch etwas gedulden. Ein bisschen noch.

Alles der Reihe nach und ja nit hudele....