Montag, 26. März 2012

Erinnerungen an 1920

Damals ...... und heute.

Ihr erinnert Euch.


Da bin ich mir sicher, dass ihr euch erinnert. 
An die Bademode von 1920. 
Tre chic .... Frau von Welt trug damals "länger".


Und wußtet Ihr auch, dass die Damen damals noch ein Korsett unten drunter getragen haben, so dass es eine formvollendete Figur ergab.

Wenn ich da an so manch heutige "quellende!" Gestalt denke, dann wünsche ich mir die Bademode von 1920 zurück.

Aber so entstehen Inspirationen !!!!!

Bademode, Badeanstalt, Strandbäder undsoweiter ...


Wir hier in Dinkelsbühl haben wir das "Wörnitz Strandbad".



Flash back ..................

und zurück in die Zukunft: 


"Wörnitz Strandbad"


Mein neuestes Kunstwerk. Geht demnächst zu einer Ausstellung in Cannes, dann Sitges, dann Malaga, dann Key West ....... zu den Schönen der Schönen. 

(träumen darf ich doch wohl mal ;-)))


Mittwoch, 21. März 2012

Neue Werke

Quadrate

Gestern hab ich es in FB gepostet, eine Detailansicht meiner neuen Werke, als sie noch an der Designerwand hingen ....


Jetzt glaubt aber mal bloss nicht, dass ich daraus etwas absolut Besonderes gemacht haben.

Weit entfernt !!!

Ich habe nur - ich glaube es sind mittlerweile 9 Stück - Variationen mit Quadraten genäht. Ziemlich einfach. Aber zur Demonstration bei einer Ausstellung in Köln, bei der ich einen klitzekleinen Raum zur Verfügung habe ... einen Kellerraum, der den hochtragenden Namen "Kabinett" hat. Lacht nicht!!! Diese Ausstellung ist für mich ganz wichtig.


 
Hier ist dieser Miniraum mal zu sehen. Ich finde ihn irgendwie witzig.


Nun habe ich mir gedacht, dass ich ganz einfach diesen Raum mit DIN A3 großen Werken bestücke. Alle in einer Höhe und rundherum .... (sö ähnlich wie auf diesem Bild zu sehen ist). Aber dichter beieinander. Ich stelle mir einen fließenden Farbübergang vor.

Und nun die Idee !!

Und was gibt es Einfachereres als Quadrate zu schneiden und diese in unterschiedlichster Form anzuordnen und zu besticken und zu quilten.

Und ich hatte da noch irgendwo Kaffe Fassett Stöffchen und fertige Quadrate rumliege.

Und los gehts .....



 





 








Und jetzt fehlen nur noch ein paar Zwischenfarben. Mal sehen, wie ich diese gestalte, denn Stöffchen liegen schon da und warten nur noch auf die Weiterverarbeitung.

Aber sieht doch schon mal gut aus und wenn ich denke, dass sie bald in diesem kleinen "wichtigen" Raum hängen ..... das gibt FARBkleckse...   
   

Da hängen sie erst mal ... in der Treppenhausgalerie.